In jüngster Zeit wird viel über „Smart-Homes“ gesprochen. Dabei sind oft die kleinen Boxen gemeint, die sich mit Ihren jeweiligen Anbietern verbinden (Amazon, Apple usw.). Über das Internet verbunden können sie scheinbar Sprache verstehen und viele kleine Dinge im Alltag wie von Zauberhand steuern.
Die Grenze für das komfortable Wohnerlebnis taucht immer dann auf, wenn Sie bei den ganz alltäglichen Dingen nicht auf entsprechende Einbauten zurück greifen können. Beispielsweise ist es eine sehr sinnvolle Automation die Rolläden automatisch zu öffnen oder zu schließen. Nicht nur wenn Sie zuhause sind, macht das Sinn und Spaß, ganz besonders sinnvoll ist das, wenn Sie im Urlaub sind und so potentielle Einbrecher nie ganz sicher sein können, ob nicht doch noch jemand nach Hause kommt. Sie können in einem smarten Zuhause auch im Urlaub die Rolländen herunterlassen, Licht ein-/ausschalten und so simulieren, dass das Haus eben NICHT unbewohnt ist.
Eine moderne Videosprechanlage erlaubt es Ihnen mit der sog. „Welcom“-Funktion Ihre Besucher auch dann an der Haustüre zu begrüßen, wenn Sie noch im Auto auf der Heimfahrt sind und sich ein paar Minuten verspäten. Wenn Sie der Person vertrauen, können Sie ihr auch direkt die Haustüre öffnen und sie hereinlassen.
Moderne Waschmaschinen lassen sich ebenfalls über das Internet steuern und so dafür sorgen, dass die Wäscheladung fertig ist, wenn Sie nach Hause kommen.
Vieles ist möglich, fast immer ist es einfacher diese Lösungen von Beginn an in Ihre Planung zu integrieren. Sprechen Sie uns an, wir haben mit Sicherheit noch weitere Ideen, die Ihnen das Leben in Ihrem Heim verschönern werden.