Sicherheitstechnik spielt eine immer größere Rolle bei der Installation moderner Ein- und Mehrfamilienhäuser. nicht nur in gewerblichen Objekten muss man zunehmend darauf achten die Sicherheit des Objektes, der Einrichtungsgegenstände und der dort wohnenden Personen zu sichern.
Außer den klassischen Alarmanlagen verbauen wir auch immer häufiger Videoüberwachungs- und Rauchmeldeanlagen.
Die sogenannte „Außenhautabsicherung“ an Fenstern und Türen spielt dabei eine wichtige Rolle. Man unterscheidet dabei bei den Fenstern sogenannte Glasbruchmelder, die einen Alarm auslösen, wenn das Fenster zerbrochen wird und den Fensterkontakten, die eine Alarmmeldung senden, wenn das Fenster von unbefügten Personen geöffnet wird.
Bei der sogenannten „Innenhautsicherung“ werden im Inneren des Gebäudes Bewegungsmelder installiert. Sie können feststellen, wenn sich Personen ohne Genehmigung im Inneren aufhalten und Alarm auslösen.
Eine Wichtige Entscheidung ist das, ob im Falle einer Alarmmeldung, eine Weiterleitung des Alarms erfolgen soll. Hier können neben der Polizei, auch hierauf spezialisierte Alarmzentralen hinterlegt und informiert werden.
Je nach vorliegender Situation können Alarmanlagen heutzutage sowohl als Funk-, als auch als kabelgebundene Lösung installiert werden.
Eine Weiterleitung der Informationen an ein Smartphone ist in allen Fällen möglich. Absatz
Sprechen Sie uns an! Wir finden eine Lösung, die auch Ihren Sicherheitsansprüchen gerecht wird